Büroräume Innenarchitektur

Office space

Working with a system - this is our principle of organization for office spaces. The design is by no means neglected. Because it is best to work effectively in a calm, inspiring atmosphere that lives from a clear structure with homely elements. Intelligent workplace solutions ensure a tidy office that offers enough space for creativity. The selection of colors, shapes and materials plays a decisive role and determines the feel-good factor of a room - an appreciation for your employees!

Esplanaden

01

DESIGN YOUR INTERIOR ARCHITECTURAL

Esplanades

02

Office space architecture

CREATING A CONNECTION - this is how we defined our goal when we were commissioned to redesign this office with an attached warehouse. A connection that should bring the employees outside and inside together as a unit. We have created an energetic connection with a water wall leading through the floors, a visual connection with a continuous color concept and a spatial connection with stylistic means.

Büroraum Architektur in einem Industriebau

03

Büro am Zollkanal

Office on the customs canal

The Speicherstadt requires a sure instinct for the special merchant house architecture, the charm of which should definitely be implemented in the premises. Even with a small budget, we have succeeded in doing this, as we think. An old lead glazing could be saved and skillfully put the vintage look in the limelight. Make way for a young, modern company that needs space and space for development and growth!

04

Studio Hamburg Postproductions

What a task: to create an oasis of well-being out of a windowless storage room. In doing so, observe the principles of the creative and meet all requirements and wishes within the framework of a tight budget. We think it was a success! A mock-up room as a planning tool created anticipation and the result convinced employees and customers alike - and us.

Studio Hamburg Postproductions

03

Industrial loft floor

Industrie Loft Etage

Loft, industrial charm, lots of space - that sounds like the best prerequisites for turning it into a functional and communicative office floor. Nevertheless, supposedly ideal spatial conditions also hold challenges in store:

How do you create a pleasant working atmosphere with optimal conditions for concentrated work in an open-plan office? How does the division into rest, work and meeting areas succeed? How do you create connection and demarcation at the same time? With such planning, the devil often lies in the details. Although we love this devil, because he has once again challenged all of our creativity in developing design solutions with a high level of functionality.

Interior architecture Hamburg

Hamburg interior design

interior architect

Büroräume Innenarchitektur

Büroräume

Arbeiten mit System – so lautet unser Ordnungsprinzip für Büroräume. Dabei kommt das Design keinesfalls zu kurz. Denn es lässt sich am besten effektiv arbeiten in einer ruhigen, inspirierenden Atmosphäre, die von einer klaren Struktur mit wohnlichen Elementen lebt. Intelligente Arbeitsplatzlösungen sorgen für ein aufgeräumtes Office, das genügend Raum für Kreativität bietet. Dabei spielt die Auswahl der Farben, Formen und Materialien eine entscheidende Rolle und bestimmt den Wohlfühlfaktor eines Raumes – eine Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter!

Esplanaden

01

ARBEITSRÄUME INNENARCHITEKTONISCH GESTALTEN

Esplanaden

02

Büroraum Architektur

EINE VERBINDUNG SCHAFFEN – so haben wir unser Ziel definiert, als wir mit der innenarchitektonischen Neugestaltung dieses Büros mit angeschlossener Lagerhalle beauftragt wurden. Eine Verbindung, die die Mitarbeiter draußen und drinnen als Einheit zusammenführen soll. Dabei haben wir mit einer durch die Etagen führende Wasserwand eine energetische, mit einem durchgehenden Farbkonzept eine visuelle und mit stilistischen Mitteln eine räumliche Verbindung geschaffen.

Büroraum Architektur in einem Industriebau

03

Büro am Zollkanal

Büro am Zollkanal

Die Speicherstadt erfordert ein sicheres Gespür für die so besondere Kaufmannshaus-Architektur, deren Charme unbedingt auch in die Räumlichkeiten implementiert werden sollte. Auch bei kleinem Budget ist uns dies gut gelungen, wie wir finden. Eine alte Bleiverglasung konnte gerettet werden und den Vintage Look gekonnt in Szene setzen. Bahn frei für ein junges modernes Unternehmen, das Raum und Platz braucht für Entfaltung und Wachstum!

04

Studio Hamburg Postproductions

Was für eine Aufgabe: Aus einer fensterlosen Abstellkammer eine Oase des Wohlfühlens schaffen. Dabei die Gesetzmäßigkeiten der Kreativen beachten und im Rahmen eines eng bemessenen Budgets alle Anforderungen und Wünsche erfüllen. Es ist gelungen, wie wir finden! Ein Mock-Up Room als Planungstool ließ Vorfreude aufkommen und das Ergebnis überzeugte gleichermaßen Mitarbeiter und Kunden – und uns.

Studio Hamburg Postproductions

05

Industrie Loft Etage

Industrie Loft Etage

Loft, Industriecharme, viel Platz – das klingt nach besten Voraussetzungen, um daraus eine funktionelle und kommunikative Büroetage zu machen. Trotzdem halten auch vermeintlich ideale räumliche Gegebenheiten Herausforderungen bereit:

Wie schafft man eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit optimalen Voraussetzungen für ein konzentriertes Arbeiten in einem Großraumbüro? Wie gelingt die Aufteilung in Ruhe- , Arbeits- und Meetingflächen? Wie schafft man Verbindung und Abgrenzung gleichermaßen? Bei solchen Planungen liegt der Teufel häufig im Detail. Wobei wir diesen Teufel lieben, denn er hat auch hier mal wieder all unsere Kreativität bei der Erarbeitung designtechnischer Lösungen mit einem hohen Anspruch an Funktionalität herausgefordert.

Innenarchitektur Hamburg

Hamburg Innenarchitektur

Innenarchitekt

Innenarchitekturbüro

Carola Augustin